ETC Accelerator Correlation 65613 2

Dieser Fehler steht bei mir noch an. Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich mir einen Datalogger besorgt.

Den REDLAB 201 von Meilhaus. Ein kleines Gerät um die 100 Euro das 8 Spannungseingänge gleichzeitig aufzeichnen kann. Mit diesem Logger kann man das Selbe machen wie die Werkstätten mit Ihren Computern, es ist nur etwas aufwendiger da man nicht einfach nur den Diagnosestecker ansteckt, sondern an jedes Kabel parallel muß. Bei dem redundanten Gasgriffsensor gibt es 2 getrennte 5 Volt Spannungen und 2 Signale. Wie man sieht sind die Versorgungsspannungen in Ordnung. Einer der beiden Hallsensoren macht jedoch Probleme.

Der kleinere Ausgang geht Linear, der größere verursacht das Problem. Jetzt heißt es Gasgriff oder Sensor finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.