Lambdasonden

Durch Gespräche mit anderen Indianfahren habe ich erfahren das die Stecker der Lambdsonden ein Feuchtigkeitsproblem haben. Dadurch können die oben beschriebenen Data Out Of Range Fehler entstehen.Mein Problem war dabei die Heizung der Sonden. Deswegen habe ich die Stecker ausgebaut und verlötet da das auch nichts mit dem Bussystem der Maschine zu tun hat.

Im Moment ist der Fehler beseitigt, der nächste größere Regen kommt aber noch.

Auf der Suche nach neuen Sonden habe ich die Teilenummer (aus dem Werkstattbuch entnommen) bei Google eingegeben.

Dabei bin ich auf diese Sonden gestoßen. Sind ebenfalls für Fahrzeuge von Polaris und kosten unter 20 Euro. Auch die Stecker sind die Selben und funktionieren tadellos.

Hier noch meine Verkabelung:

Power – Versorgungsspannung der Heizung

Signal und Control ist das Sauerstoffsignal der Sonde

Return – Masse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.