Tour 20

Nachdem ich letztes Wochenende zur Tourenthropy des BvdM im Gasthof Happe war, um 10 Uhr morgens, heute nochmal auf eigene Faust hin. Das Frühstück mit allem drum und dran und soviel man will für 5 Euro hatte mich so begeistert das ich diesmal ein Gericht von der Karte essen wollte. Rumpsteak mit Pommes und Salat mit reichlich Mayo für 12,5 Euro. Ich schätze das Fleisch auf 250 Gramm, habe vergessen zu fragen aber das ist auch keine Massensupermarktware. Fleisch mit Geschmack!. Wieder begeistert.

Laßt euch nicht von dem Tütchen Mayo täuschen, nett gefragt und es kam ein ganzes Schälchen.

Nicht nur das Essen und die Preise dort sind super, irgendwie scheint das ganze Dorf auf Motorradfahrer ausgelegt zu sein. Kein einziger böser Blick, und nicht nur das, jeder Grüßt auch hier freundlich und man kommt schnell ins Gespräch. Ohne groß was dafür zu tun.

Die Strecke insgesamt betrug 340km. Leider zu weit um hier ständig essen zu gehen. Ich habe gelesen das ein Einzelzimmer mit FS für 33 Euro gibt. Ich war noch nicht drin, werde das aber bald nachholen. Hunde sind auch erlaubt.

Ein paar Meter weiter ist dieser Hof. Weiter hinten ist der Parkplatz für die Mopeds, überdacht, und hier werden Grillabende abgehalten oder gesmokert.

Hier noch ein paar Bilder von der Aussicht des Kalvarienberges. Hier gibt es echt schöne Sachen zu sehen!^^

Ich habe übriegens insgesamt 18 Euro bezahlt. Ich war ca um 13.30 da. Der Laden hat bis 16 Uhr Mittagspause. Das ich aber zum zweiten mal da war wußte ich wie ich an was zu trinken komme. 2 Bier, 2 Kaffee und das Essen.

Download gpx

YouTube-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert