Warning: Undefined array key "results" in /var/www/vhosts/bergisches-motorradland.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-forecast/wp-forecast-admin.php on line 339

Warning: foreach() argument must be of type array|object, null given in /var/www/vhosts/bergisches-motorradland.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-forecast/wp-forecast.php on line 126
Auf ein Bier nach Tschechien! – Touren durchs Bergische und Tipps zur Indian Scout

Auf ein Bier nach Tschechien!

War mal eben 1390 km nach Tschechien. Leider bin ich davon nur ca 900 gefahren. Grund dafür war dieses Teil.

Das hat den Schalthebel am Moped gehalten. Ist mir nach 100km Rückfahrt leider auf der Autobahn verloren gegangen. Nicht schlimm ADAC kam und hat mich nach Hause gebracht nachdem wir vergeblich versucht haben Ersatz zu beschaffen.

Ich bin um 11 Uhr am Sonntag hier los und die Hinstrecke am Stück gefahren. Nur zum Tanken und zum Daten sichern angehalten.

Wollte dann eigentlich in Tschechien übernachten, bin da aber in die falsche Gegend geraten. Ist im Video zu sehen. Also zurück nach Deutschland, Hotel gesucht. Direkt an der Grenze war alles voll, so das ich bis nach Hof zurück mußte. Die nächst größere Stadt mit 45000 Einwohnern.

Dort hat es dann auch direkt im ersten geklappt. Nannte sich „Gasthof Deutsche Flotte“. Ganz nett gewesen, habe für insgesamt 70 Euro das Zimmer, ein gutes Abendessen und ein paar Bier bekommen.

Ich wollte eigentlich etwas einkaufen in Tschechien doch die Shops an der Grenze waren dann doch nicht so meins. so ist es dabei geblieben.

Am nächsten Tag dann wieder nach Tschechien rein und siehe da, doch ganz nett.

Mehr von Tschechien gibts in den Videos zu sehen.

Download gpx

Youtube-Link

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5